Schriftzug: Zusammen sind wir stark

SelbsthilfeNews Kreis Kleve jetzt abonnieren

Newsletter des Selbsthilfe-Büros Kreis Kleve

Das Selbsthilfe-Büro Kreis Kleve, das sich in Trägerschaft des Paritätischen befindet, gibt 6x im Jahr einen Newsletter über aktuelle Themen und Informationen der Selbsthilfegruppen im Kreis Kleve heraus.

Neue Ausgabe am 15.03.2021

Sie interessieren sich für Themen rund um die Selbsthilfe? Sie sind selbst betroffen, Angehörige*r oder Fachpersonal und möchten keine Neuigkeiten verpassen, die die örtliche Selbsthilfe betrifft?

Dann melden Sie sich auf www.selbsthilfe-news.de an.

Dort steht Ihnen außerdem ein Archiv von bereits erschienen Newslettern zur Verfügung. Die SelbsthilfeNews gibt es auch als App. Diese können Sie sich in Ihrem App-Store herunterladen.

Die Newsletter bieten vielfältige Themen für akut und chronisch Kranke sowie deren Angehörige, Mitglieder von Selbsthilfegruppen sowie Arztpraxen und Beratungsstellen. Die „SelbsthilfeNews“ bündeln aktuelle und wichtige Informationen aus der Region – also alles was die Selbsthilfe vor Ort bewegt. „In ihnen werden beispielsweise neu gegründete Selbsthilfegruppen vorgestellt, über die Arbeit einzelner Gruppen berichtet oder Seminare, Vorträge oder Veranstaltungen angekündigt“, zählt Julia Kruse von der IKK-classic auf. Sie hat in diesem Jahr die Federführung für die Förderung der Selbsthilfe-Kontaktstellen durch die gesetzlichen Krankenkassen/-verbände.

Bisher verbreiten bereits 18 Kontaktstellen in NRW über den Newsletter wichtige Informationen. In diesem Jahr kommen weitere 26 hinzu – ab März das Selbsthilfe-Büro im Kreis Kleve. Alle Selbsthilfe-Kontaktstellen und -Büros können diesen Dienst nutzen. Interessierte erhalten weitere Informationen bei dem Selbsthilfe-Büro Kreis Kleve unter 02821 78 00 12 oder schicken ihre Fragen an selbsthilfe-kleve@paritaet-nrw.org